Vereinbaren Sie ein kostenloses Kennlerngespräch mit mir – Hier klicken!

Gesund führen-Kongress 2022: Meine Quintessenz

Lesezeit: 1 min | Veröffentlichung: 24. November 2022

von Christina Griesel

Nun ist er vorbei: Der Gesund Führen – Online-Kongress 2023 von Dr. Anne Kathrin Matyssek.
3 intensive Tage live-online und bis gestern noch weitere 20 Vorträge und 3 Interviews zum gesunden Führen im Business-Alltag.

… so viele interessante Beiträge von Experten aus Wissenschaft und Praxis.

Und das alles eingebettet in eine beeindruckende und wie immer sehr sympathische Organisation von Dr. Anne Kathrin Matyssek!

💡 Meine Quintessenz:
„Gesundes Führen – sich und andere“ in Unternehmen ist wie ein guter Wein: es reift nach und wird mit der Zeit immer besser.

Egal, in welcher Arbeits- und Lebenslage wir uns befinden. Eine gute Selbstfürsorge und ein gutes Miteinander sind einfach entscheidend für dauerhafte Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit. Die Themen des do-care-Baums Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Kommunikation, Transparenz, gute Kultur und Resilienzmanagement bleiben immer aktuell – egal ob im office, hybrid oder remote.

Und ohne Frage: Eine gute Unternehmensorganisation macht das Ganze leichter.

💡 Und auch wenn ich es schon kannte:
Mein persönlicher Eindrucksmoment war eine Studie bei der nur die Führungskräfte einer Supermarktkette in gesunder Führung geschult worden waren. Die Ergebnisse waren durch größere Einkäufe der Kunden zu messen. Und das obwohl die Führungskräfte selbst keinen Kundenkontakt hatten!
👉 Nicht neu, aber immer wieder beeindruckend!

 

Möchten Sie ähnliche, kurze Impulse wie diesen Artikel regelmäßig in Ihrem Mail-Fach finden, dann abonnieren Sie meine Impuls-Mail:

Mein Name ist Christina Griesel.
Ich bin Arbeits-, Organisations- und Umweltpsychologin und ehemalige Führungskraft. Mein persönliches Anliegen ist es, Führung mit einem breiten Blick für Mensch, Unternehmen und Kunden zu betrachten:
eben Führen mit Weitblick.